Truchsessen zu Hefingen
Truchsessen zu Hefingen

Tagebuch 2019 Renninger Ritterbund

Besuch der Lienzinger Weihnachts-Gaden

Am 15. Dezember 2019 besuchten wir die Kirchenburg in Lienzingen und die Weihnachts-Gaden.

Näh-Workshop

Am 24. November 2019 trafen wir uns zum Näh-Workshop. 

Workshop

Am 17. November 2019 trafen wir uns mal wieder zum Workshop. Es wurde fleißig gewerkelt.

Schulbesuch in Renningen

Am 6.11.2019 besuchten wir die 7. Klasse der Werkrealschule in Renningen. 

Schulbesuch in Gechingen

Am 18. Oktober besuchten wir die Schlehgäuschule in Gechingen. 

BOL-Herbstdrill 2019

Vom 27. bis 29. September 2019 nahmen wir am BOL-Herbstdrill in Ühlingen-Birkendorf teil.

Besuch im Kloster Lorch

Am 22. September 2019 besuchten wir den historischen Staufermarkt im Kloster Lorch. 

Besuch Ruine Blankenhorn

Am 15. September 2019 besuchten wir die Ruine Blankenhorn.

Besuch beim Hochburgfest

Am 1. September 2019 besuchten wir unsere Freunde Wirme et Agram und die Merklinger beim Hochburgfest. 

Treffen mit Freunden aus Occhiobello in Schluderns

Am 23. August 2019 trafen wir uns mit Freunden aus Occhiobello in Schluderns. 

Besuch in Angelbachtal

Am 11. August 2019 besuchten wir den Mittelaltermarkt in Angelbachtal. 

Backhaus- und Museumsfest

Am 4. August 2019 halfen wir tatkräftig beim Backhaus- und Museumsfest in Malmsheim.

Fest an der Lioba-Hütte

Am 7. Juli 2019 boten wir beim Fest an der Lioba-Hütte Spiele und Waffenkunde an. 

Besuch in Blaubeuren

Am 6. Juli 2019 besuchten wir mit dem Heimatverein Rankbachtal e.V. Blaubeuren.

Zunächsten hatten wir eine sehr interessante Führung im Urgeschichtlichen Museum. Anschließend ging es bei der Fahrt im Panorama-Bähnle rund um Blaubeuren. Natürlich durfte der Blautopf nicht fehlen. Vor der Rückfahrt besichtigten wir noch das Kloster. 

Besuch beim Jahrhundertmarkt und Oldtimertreffen in Stuttgart

Am 20. Juni 2019 besuchten wir den Jahrhundertmarkt und das Oldtimertreffen in Stuttgart. 

Mittelaltermarkt Philippsburg

Am 9. Juni 2019 besuchten wir den Markt der Epochen in Philippsburg. 

Festumzug 1250 Jahre Gültstein

Am 26. Mai 2019 waren wir eingeladen am Festumzug anlässlich der 1250-Jahrfeier in Gültstein teilzunehmen.

Besuch beim Lager in Würm

Am 25. Mai 2019 besuchten wir unsere Freunde beim Lager in Würm und trugen mit einer Artillerievorführung und Schwertkampf zum Programm bei. 

Rittermahl im Krippenmuseum 

Am 23. Mai 2019 unterstützten wir Herrn Pfarrer Pitzal beim Rittermahl im Krippenmuseum in Renningen. 

Besuch im Kindergarten

Am 16. Mai 2019 besuchten vier von uns den Kindergarten Malvenweg. Dort wurden sie von sehr interessierten Kindern erwartet. 

BOL-Frühjahrsdrill 2019

Vom 26. bis 28. April 2019 nahmen wir am BOL-Frühjahrsdrill in Mindelheim teil. 

Besuch am Kyffhäuser-Denkmal 

Nach dem Schießen besuchten wir das Kyffhäuser-Denkmal. 

Scharfschießen mit der Kanone

Am 30. März 2019 waren wir mit "Frieda" zum Scharfschießen im Harz. Für das erste Mal haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt. 

Besuch aus Occhiobello

Am 17. März 2019 besuchte uns unser Freund Antonio aus Occhiobello. 

Bach- und Flurputzete

Am Samstag, den 16.03.2019 trafen wir uns um an der Bach- und Flurputzete in Renningen teilzunehmen. Die Stadt Renningen hatte die Bürger und Vereine dazu aufgerufen, ein Zeichen gegen den wilden Müll in freier Landschaft zu setzen. Herzlichen Dank an alle Helfer!

Besuch im Wasserschloss Glatt

Am 24. Februar 2019 besuchten wir das Wasserschloss in Glatt.

Leonberger Pferdemarkt

Am 12. Februar 2019 nahmen wir wieder einmal Festumzug des Leonberger Pferdemarktes teil. 

Workshop - Fortführung

Am 10. Februar 2019 führten wir den Workshop vom 3. Februar fort.

Workshop

Am 3. Februar 2019 trafen wir uns zum Workshop Schild und Schwertscheide. 

Herzlichen Dank an Ela für die Kuchenspende. 

Druckversion | Sitemap
© Andreas Reisser